Campusbotschafter:in für das Fremdsprachenassistenzprogramm des Pädagogischen Austauschdienstes gesucht

Du warst als Fremdsprachenassistenzkraft des PAD im Ausland und hast Lust, dieses tolle Programm an unserer Universität zu bewerben sowie interessierten Studierenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich! Ich suche jemanden, der/die meine Stelle als Campusbotschafter/Campusbotschafterin an unserer Universität Rostock ab Oktober 2024 übernimmt.

Als was?

Campusbotschafter für das Fremdsprachenassistenzprogramm des Pädagogischen Austauschdienstes

Aufwandsentschädigung:

200 € bis 250 € pro Semester

Ab wann?

Oktober 2024

Wo?

Arbeitsinhalt:

• 5 bis 10 Stunden Arbeit pro Semester
  • eine studiengangsübergreifende Veranstaltung (Vortrag, Info-Veranstaltung o. Ä.) pro Semester bei uns an der Universität Rostock
  • Organisation von Werbemaßnahmen für deine Veranstaltung
  • Kontakt (persönlich, per E-Mail etc.) mit Dozierenden, dem RIH, dem PAD
  • helfende Hand für interessierte Studierende der Universität Rostock

Voraussetzungen:

• Du warst als Fremdsprachenassistenzkraft über den PAD im Ausland.
  • Du studierst noch mindestens 2 Semester an der Universität Rostock.
  • Du bist aufgeschlossen, hilfsbereit und findest das FSA-Programm super.
  • Du hast Freude daran, das FSA-Programm zu bewerben und andere Studis bei allen Fragen zu diesem Programm zu unterstützen.

Du erhältst von mir für den Beginn hilfreiche Informationen aus meinen Erfahrungen der letzten Semester, wichtige Kontakte an unserer Universität für deine Arbeit sowie bereits einige Materialien, die du für deine Veranstaltungen nutzen kannst.

Wenn du Lust auf diese Stelle bekommen hast, dann schicke mir gerne eine kurze E-Mail unter rostockfsa-padde mit deinem Namen, deinem Studienfach, deinem Semester und einer kurzen Information zu deiner Assistenzzeit (Austauschjahr und Zielland).

Ich würde mich freuen, von dir zu hören und dich hoffentlich als neuen/neue Campusbotschafter/Campusbotschafterin begrüßen zu können.

Luca