Einführung in die Allgemeine und Französische Literaturwissenschaft ; Vorlesung
Unheimliche Geschichten: Finsteres, Phantome und Phantastisches in der französischen und italienischen Literatur; Hauptseminar
La mémoire en littérature: Identität, Erinnerung und Erzählen bei Gael Faye, Marc Dugain und Nina Bouraouni; Hauptseminar
Lektüre- und Forschungskolloquium zur Französischen und Italienischen Literaturwissenschaft; Kolloquium
Einführung in die Allgemeine und Italienische Literaturwissenschaft ; Vorlesung
Espaces littéraires: transkulturelle Grenzgänge, soziale Aufstiege und Ermöglichungsräume in der Literatur; Proseminar
Tabula rasa, à partir de zéro: literarische Anfänge; Vorlesung
Lektüre- und Forschungskolloquium zur Französischen und Italienischen Literaturwissenschaft; Kolloquium
Einführung in die Allgemeine und Französische Literaturwissenschaft ; Vorlesung
Höllen-Imaginationen in der Literatur; Hauptseminar
Konzepte von Lektüre und Leserschaft in der Literatur und Literaturtheorie; Hauptseminar
Lektüre- und Forschungskolloquium zur Französischen und Italienischen Literaturwissenschaft; Kolloquium
Einführung in die Allgemeine und Italienische Literaturwissenschaft ; Vorlesung
Faulheit, Muße, Müßiggang: Zum Zusammenhang von Nichtstun und Literatur; Vorlesung
La mémoire des conflits: Gedächtnisliteratur und Erinnerungsfilm; Hauptseminar
Lektüre- und Forschungskolloquium zur Französischen und Italienischen Literaturwissenschaft; Kolloquium
Einführung in die Allgemeine und Französische Literaturwissenschaft ; Vorlesung
La chanson française – littéraricité , histoire et intermédialité du genre; Hauptseminar
Lektüre- und Forschungskolloquium zur Französischen und Italienischen Literaturwissenschaft; Kolloquium
Novellistisches Erzählen in der italienischen Literatur; Seminar/Hauptseminar
Autorschaftsverhältnisse. Literarische Thematisierung und intermediale Inszenierung des eigenen Wortes bei Edith Piaf und in "Cyrano de Bergerac" (Edmond Rostand); Hauptseminar
Einführung in die Allgemeine und Italienische Literaturwissenschaft; Vorlesung
Lektüre- und Forschungskolloquium Französische und Italienische Literaturwissenschaft
Poésie de la modernité: „Les Fleurs du mal“ und „Le Spleen de Paris“ (Charles Baudelaire); Vorlesung
Einführung in die Französische und Allgemeine Literaturwissenschaft; Vorlesung
Lektürekolloquium /Examenskolloquium zur Französischen und Italienischen Literaturwissenschaft
Literatur und Malerei – der Paragone der Künste
Studentisches Exkursionsseminar zur Französischen und Italienischen Literatur- und Kulturgeschichte: "Alte Drucke: Menschenbilder und Erziehungsideale des 16. und 17. Jahrhunderts“
Tutorium
Einführung in die italienische Literaturwissenschaft; Vorlesung
Jeanne d'Arc: literaturgeschichtliche Etappen und Erinnerungskultur; Hauptseminar
Lektüre- und Examenskolloquium Französische und Italienischen Literaturwissenschaft; Kolloquium
Tod des Autors? Geschichte und Dynamiken eines sehr lebendigen Forschungsfeldes; Vorlesung
Hauptseminar; Autobiographisches Schreiben und weibliche Autorschaft
Kolloquium; Lektürekolloquium/Examenskolloquium
Vorlesung; Einführung in die Allgemeine und Französische Literaturwissenschaft
Hauptseminar; Novellistisches Erzählen in der französischen Literatur
Kolloquium; Lektürekolloquium/Examenskolloquium zur französischen und italienischen Literaturwissenschaft
Vorlesung; Einführung in die französische Literaturwissenschaft
Hauptseminar; Jeanne d'Arc: literaturgeschichtliche Etappen und Erinnerungskultur
Kolloquium; Lektürekolloquium/Examenskolloquium zur französischen und italienischen Literaturwissenschaft
Hauptseminar; Literatur und Malerei - der Paragone der Künste
Vorlesung; Tugendschule und Aufklärungspalast: französisch-italienische Theatergeschichte des 18. Jahrhunderts
Kolloquium; Examenskolloquium zur französischen und italienischen Literaturwissenschaft
Hauptseminar; Kinder und Literatur, Jugend in der Literatur