Italienisch-Intensivkurs

Liebe Studierende und Italien-Fans,

interessiert ihr euch für Italien? Für die italienische Sprache und Kultur? Habt ihr schon immer mit dem Gedanken gespielt, einen Italienischkurs zu belegen? Oder fändet ihr es einfach nur toll, auf eurer nächsten Italienreise den Aperitivo auch auf Italienisch bestellen zu können?

Ganz gleich, was auf euch zutrifft, im Februar bietet euch das Institut für Romanistik folgenden kostenfreien Italienisch-Intensivkurs für das Niveau A1 an:

714601 Italiano I Intensivkurs (A1)

10 Tage (5.–16. Februar 2024)

40 Stunden: 4 Stunden/Tag (Mo-Fr 10-12 Uhr und 13-15 Uhr)

Italiano II (A2) kann anschließend als regulärer Semesterkurs im Sommersemester 2024 oder im Wintersemester 2024-25 bei Dr. Lenzi belegt werden.

Andiamo! Nutzt diese grandiose Gelegenheit und meldet euch auf Stud.IP an. Beachtet hierzu bitte, dass der Kurs zwar auf Stud.IP bereits sichtbar ist, die jeweiligen Zeiten sowie der Raum aufgrund eines technischen Fehlers aktuell noch nicht angezeigt werden.

Der Kurs wird in Präsenz stattfinden und abwechslungsreich und anregend gestaltet sein.

Dr. Gabriele Lenzi (Lektor für Italienische Sprache und Kultur am Institut für Romanistik; Muttersprachler mit langjähriger Erfahrung als Italienischlehrer in Deutschland) freut sich, euch diese klangvolle Sprache und Aspekte der italienischen Kultur näherzubringen. Bei eventuellen Nachfragen richtet diese gerne an: gabriele.lenziuni-rostockde

Da es eventuell notwendig sein wird, die Teilnehmerzahl zu begrenzen, bitten wir euch nach der Anmeldung auf Stud.IP um ein kurzes Schreiben an Dr. Lenzi, in dem ihr eure Motivation/den Grund für die Belegung des Kurses darlegt.
Die endgültige Zusage zur Teilnahme wird in der dritten Januarwoche erteilt.

Cordiali saluti,

Das Lektorat für Italienische Sprache und Kultur der Universität Rostock