Internationaler Tag

Am Mittwoch, den 24. April 2024, findet auf dem Campus Ulmenstraße, Haus 1 der diesjährige Internationale Tag in Zusammenarbeit mit dem Sprachenzentrum als halber dies academicus statt.

Der Internationale Tag ist eine OUTGOING-Messe für alle eingeschriebenen Studierenden der Universität Rostock, die gerne im Ausland bei einem der Partner für ein Semester oder ein Jahr studieren oder ein Praktikum absolvieren möchten und auf der umfassende Informationen zu dieser Thematik bereitgestellt werden.

Ab 13 Uhr wird das Rostock International House (RIH) in einem Vortrag speziell auf die Fördermöglichkeiten für Auslandsaufenthalte von Studierenden eingehen. So gibt es in zahlreichen Infoveranstaltungen und Workshops Tipps zum Studium oder PJ-Aufenthalt in den USA aber auch Lateinamerika, zum Finden eines Praktikums oder Jobs im Ausland, zur sprachlichen Vorbereitung und natürlich zu Finanzierungsmöglichkeiten. Konkrete Informationen zum Internationalen Tag finden Sie auf der Website des Rostock International House.